Höfen. Der Fahrer eines Audi verursachte am Sonntag einen Unfall. Der

Höfen. Der Fahrer eines Audi verursachte am Sonntag einen Unfall. Der noch nicht eindeutig identifizierte Fahrer war gegen 21.20 Uhr auf Liebenzeller Straße in Richtung Langenbrand unterwegs. Obwohl auf Höhe Hausnummer 36 ein parkendes Fahrzeug auf seiner Seite stand, fuhr er trotz Wartepflicht mit überhöhter Geschwindigkeit daran vorbei. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 27-Jährigen, der Richtung Ortsmitte fuhr. Der Audi kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und streifte die dortige Hauswand. Mit einem demolierten linken Vorderrad kam der mit drei Personen besetzte Audi letztlich in einer Seitenstraße der Liebenzeller Straße zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme gab sich ein 24 Jahre alter Mann als Fahrer zu erkennen. Sein 31 Jahre alter, offensichtlich stark betrunkener, angeblicher Beifahrer klagte über eine Kopfverletzung, die laut Polizei allerdings darauf schließen ließ, dass er am Steuer gesessen hatte. Dem 31-Jährigen, der mit einem Rettungswagen in ein Pforzheimer Krankenhaus gebracht wurde, entnahm man eine Blutprobe. Den Audi schleppte man mit einem Schaden von rund 10 000 Euro ab. Es gibt weitere Untersuchungen. Der Sachschaden am anderen Auto wird auf etwa 4 000 Euro und der an der Hausmauer auf circa 1 000 Euro geschätzt.