Auszeichnungen bei der Hauptversammlung des Musikvereins (von links): Georg und Renate Kolasch, Rudolf Schmied sowie Helmut Bodemer. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Musikverein ehrt langjährige Mitglieder

Höfen (rz). Insgesamt elf Namen standen bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Höfen im Restaurant Zum Karle und Dieter auf der Ehrungsliste.

Gold mit Diamant

Präsent waren aber nur drei der zu ehrenden langjährigen Mitglieder. Für seine 40-jährige Treue zeichnete Helmut Bodemer als zweiter Vorsitzender des Musikvereins den ehemaligen Höfener Bürgermeister Rudolf Schmied mit der Verbandsehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg in Gold mit Diamant aus.

Die Vereinsehrennadel in Silber durften Renate und Georg Kolasch für ihre 25-jährige fördernde Mitgliedschaft entgegennehmen. In Abwesenheit wurden Karin Zver, Walter Kübler und Heinz Knöller für ihre 25-jährige Treue geehrt. Ebenfalls in Abwesenheit ausgezeichnet wurden für fördernde Mitgliedschaft: Isabel Weißschuh und Barbara Eitel (20 Jahre), Christa Genth und Heiko Stieringer (30 Jahre) sowie Werner Peirick (40 Jahre).