Höfener Schulkinder waren in der Schokoladenwerkstatt von Ritter zu Gast. Foto: Bart- und Schnorresclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder besuchen Schokoladenfabrik

Der Höfener Bart- und Schnorresclub hat die Höfener Kinder zu einem besonderen Tag eingeladen. Die Aufregung war schon vor der Abfahrt zu spüren. In Waldenbuch hatten die Sprösslinge dann ein richtiges Erlebnis. In der Sport-Schokowerkstatt der Firma Ritter konnten die Kinder ihre Lieblingsschokolade mit verschiedenen Zutaten wie Gummibärchen, Streuseln, Nüssen, Smarties, Marshmellows und Cornflakes selber kreieren, um damit später sich selbst und ihre Familien zu überraschen. Der Schokoworkshop wurde von Informationen über Kakaobohnen bis zum fertigen Schoko begleitet. Auch die Verpackung konnten die Kinder selbst entwerfen, sodass am Ende jeder seine einzigartigen zwei Tafeln Schokolade hatte. Die Regel ist aber, dass nur kleine Schokoliebhaber Zugang zur Schokowerkstatt haben. Während die Kinder an ihren Schokomeisterwerken zauberten, ließen sich die erwachsenen Begleiter mit Kaffee und Lieblingsschokolade verwöhnen. Voller Eindrücke fuhren die Kinder nach Hause.