Vor lauter Schnee sah man gestern ziemlich wenig von der Baustelle. Foto: Kugel

Wetter macht Strich durch Rechnung. Bis 28. März müssen Arbeiten an Baustelle beendet sein.

Höfen - Das Wetter macht derzeit einen Strich durch die Rechnung, dass es einigermaßen schnell weitergeht. Zeigte sich doch im Dezember das Regierungspräsidium Karlsruhe mit dem Baufortschritt in der Buchenkurve zwischen Höfen und Calmbach nicht zufrieden. "Die Firma ist mit der Leistung im Verzug", sagte seinerzeit Klaus Maier-Bätz, Leiter des Baureferates Süd im Regierungspräsidium Karlsruhe auf Anfrage unserer Zeitung.

Das Bauunternehmen müsse dies innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens wieder hereinholen, stellte er fest. Die Buchenkurve muss bis 28. März vollständig fertig sein, dass heißt einschließlich der neuen Deckschicht. Wie berichtet, kostet die Begradigung der Kurve nach der derzeitigen Kostenschätzung 1,7 Millionen Euro. Darin enthalten ist auch eine neue Deckschicht.