Ein Farbspektakel besonderer Art verspricht das dritte Holi-Festival an der Hochfirstschanze in Neustadt zu werden. Foto: Bächle

Veranstaltung macht im August zum dritten Mal im Hochschwarzwald Station.  Shuttlebus wird eingerichtet.

Hochschwarzwald - Auch in diesem Jahr wird es in Neustadt eine Neuauflage des Holi-Festivals geben. Veranstalter Andreas Bächle bestätigte das Farbenspektakel an der Hochfirstschanze, das am 8. August wieder Tausende von Besucher anlocken soll.

"Colour your day" lautet das Motto der Holi-Gaudi 2015, die am 1. Mai in Frankfurt-Offenbach ihren Anfang nimmt und am 8. August im Hochschwarzwald Halt macht. Bereits zum dritten Mal in Folge wird die Hochfristschanze in Neustadt Kulisse für das bunte Festival.

Veranstaltung zieht in Vergangenheit bis zu 4000 Besucher an

Das Farbspektakel vor der einzigartigen Naturschanze hat seinen ganz besonderen Reiz, erklärt der Veranstalter und Event-Manager Andreas Bächle. Eigentlich habe er nicht mit diesem Hype gerechnet, doch die vielen Anfragen hätten ihn veranlasst, das aus Indien stammende Farbenfest wieder in den Schwarzwald zu holen. Bereits in den beiden vergangenen Jahren war das Holi-Festival ein Renner, der bis zu 4000 Besucher nach Neustadt lockte.

Buntes Treiben ist Ausdruck der Gleichheit und der Freude

Das bunte Treiben sei Ausdruck der Gleichheit und der Freude am gemeinsamen Feiern. Auch die dritte Auflage werde wieder ein Mix aus Musik, Kunst und Showprogramm, verspricht der Veranstalter. Dabei werde man sich alleine schon durch den Veranstaltungsort von den Konkurrenten in Villingen und Freiburg abheben. Doch auch durch das Rahmenprogramm will man in Neustadt punkten.

"In der dritten Auflage bringen wir die wohl bunteste Party des Jahres an einen der schönsten Orte im Schwarzwald", so Andreas Bächle. Natürlich wird ein bunt gemixtes Line-Up die Gäste bei bester Laune halten. Welche DJs auflegen werden, steht noch nicht fest, auf jeden Fall welche aus der Region und auch international bekannte Acts. "Wir sind schon in Verhandlungen", so Andreas Bächle. Im vergangenen Jahr standen Robin Schultz, Mashup Germany, Dodobeatz, Houseshaker, DJ Steve XLS, DJ Borni und DJ T-MO am Start.

Für die Besucher wird es auch in diesem Jahr wieder eine Shuttlebus-Verbindung geben, um die Gäste aus Waldshut, Lörrach und Freiburg bequem nach Neustadt zu bringen. Selbst über einen Sonderzug denkt der Veranstalter nach. Das dritte Holi-Festival an der Hochfirstschanze wird um Samstag, 8. August, um 12 Uhr beginnen und erst um 22 Uhr enden. Dazwischen sorgen Merchandise-Shops, Essenstände, Chill-Areas und Fotoecken für gute Laune.

Early Bird Tickets gibt es unter www.holi-neustadt.de oder in Sonjas Ballon-Shop in Neustadt, der Postagentur in Titisee-Neustadt oder bei yum-yum in Freiburg.