Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

Hessigheim - Ein 52-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall mit mehreren Beteiligten am Freitagabend schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ist ein 60-jähriger Chrysler-Fahrer mit seinem Auto gegen 17.42 Uhr auf der Kreisstraße 1677 von Besigheim kommend in Fahrtrichtung Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) unterwegs gewesen. Er wollte zwei vorausfahrende Autos überholen. Dabei kam ihm eine 30-Jährige in ihrem Skoda entgegen. Der Chrysler-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, jedoch touchierte er hierbei einen weiteren Chrysler eines 52-jährigen. Dieser wurde mit seinem Auto nach rechts abgewiesen, durchbrach eine Leitplanke und krachte in einen zum Neckar hin abfallenden Weinberg. Der 60-jährige Chrysler-Fahrer stieß mit seinem Auto zudem frontal mit dem entgegenkommenden Skoda zusammen. Durch den Aufprall wurde der Skoda nach rechts abgewiesen und beschädigte die angrenzende Weinbergmauer.

Die Skoda-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden.

Bei dem Verkehrsunfall zog sich der 52-jährige Chrysler-Fahrer schwere Verletzungen zu. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 49.000 Euro. Zu der Höhe des Flurschadens ist noch nichts bekannt. Die Kreisstraße 1677 zwischen Besigheim und Hessigheim ist auf Grund der beschädigten Weinbergmauer bis auf weiteres gesperrt.