Foto: kamera24.tv

In Gegenverkehr geprallt. Fahrer und Beifahrer schwer verletzt. VW Golf fängt Feuer.

Vöhrenbach/VS-Herzogenweiler - Ein 20-Jähriger ist am Mittwochvormittag zwischen Vöhrenbach und Herzogenweiler mit seinem VW Golf frontal gegen einen Lastwagen geprallt. Er und sein Beifahrer wurden schwer, der Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Der Golf-Fahrer kam auf der K5734 aus bislang ungeklärten Gründen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Kurz nachdem der 20-Jährige und sein Mitfahrer aus dem Wagen durch Ersthelfer befreit waren, fing der Golf zu brennen an. Die Feuerwehr löschte den Brand und kümmerte sich um die Unfallfahrzeuge.

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die K5734 war zwischen Vöhrenbach und Herzogenweiler für den Verkehr komplett gesperrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.