Hier als Nixe im Europa-Park, bald schon im Dschungelcamp? Model Giuliana Farfalla. Foto: Bender

Spekulationen um nächsten TV-Auftritt der Herbolzheimerin. Viele Fans auf Online-Plattformen.

Herbolzheim - Kommt das Herbolzheimer Model Giuliana Farfalla (21) ein zweites Mal im Fernsehen groß raus? Es gibt Spekulationen, dass sie kommenden Januar zu RTL ins Dschungelcamp geht. Überregionale Medien wollen das herausgefunden haben.

Seit April ist es um das Transgender-Model eher ruhig geworden. Im Frühjahr war die junge Frau, die als Pascal Radermacher zur Welt gekommen war, bei der TV-Serie "Germanys next Top-Model" (GNTM) beim privaten Sender ProSieben kurz vor der Finalrunde rausgeflogen. In der Mode-Show von Star-Model Heidi Klum hatte die Herbolzheimerin mit ihrer Biografie für Aufsehen gesorgt gehabt. Bundesweit war ihr Auftritt in der Show ein Thema, Millionen Zuschauer verfolgten ihre Auftritte.

Auftritte in Berlin, auf dem Laufsteg – und im Herbolzheimer Freibad

In den vergangenen Monaten gab es für die junge Frau mehrere Auftritte. Bei der Fashion Week in Berlin war sie dabei, für eine Modefirma zeigte sie bei einer Show Bekleidung. Auch in Unterwäsche war sie auf dem Laufsteg zu sehen. Die "Bunte" will erfahren haben, dass die junge Frau sich nach der Teilnahme bei der GNTM-Staffel die Brüste operieren ließ und nun mit noch mehr Oberweite aufwartet. So vermeldet es zumindest ein Video der Zeitschrift online.

Ihren jüngsten Auftritt in der Region hatte Giuliana Farfalla vor wenigen Tagen im Ruster Europapark, als sie bei der Feier zum Spatenstich für den Wasserpark als schicke Nixe für die Fotografen posierte. Für den Park macht sie auch auf ihrer Facebook-Seite Werbung, jüngst verloste sie Karten für einen Tag im Freizeitpark – mit sich.

Den Sommer über tummelte sich die Herbolzheimerin im Schwimmbad ihres Heimatortes. Sehr zur Freude vieler Fans, wie ein Blick in die sozialen Netzwerke zeigt. Dort hat Giuliana Farfalla weiterhin viele Fans. Auf der Foto-Plattform Instagram sind reihenweise viele private Aufnahmen des Models zu finden. Etwa im Herbolzheimer Schwimmbad und am Baggersee, beim Shoppen und Bummeln. Zehntausende Fans lieben diese Aufnahmen und im Netz wimmelt es nur so von Kommentaren, die von der jungen Frau begeistert schwärmen. Den meisten gefällt das neue Äußere des Models, das seine einst schwarzen Haare jetzt lang und blond trägt.

Erste Fans der Instagram-Seite von Giuliana haben schon die neuen Spekulationen um ihren Star aufgegriffen: "Hei Giuliana, stimmt es, dass du beim Dschungelcamp bist?", fragt ein Online-Freund die junge Frau. Eine Antwort der Herbolzheimerin steht noch aus - und dürfte noch etwas auf sich warten lassen. Denn der TV-Sender RTL gibt sich in Sachen neuer TV-Staffel für seinen Dschungel-Wettbewerb gewohnt bedeckt. "Wir haben bisher keinen der in der Presse spekulierten Kandidaten bestätigt. Wir geben die Stars der kommenden Staffel rechtzeitig vor Start des Dschungelcamps im kommenden Jahr bekannt", erklärte RTL-Pressesprecher Konstantin von Stechow auf Nachfrage unserer Redaktion.

Andere wollen da schon mehr wissen. Die Bild-Zeitung hatte vermeldet, dass ihr die ersten Namen für die Kandidaten des kommenden Frühjahres schon bekannt seien. Neben dem Schönheitschirurgen-Witwe Tatjana Gsell (46) und Daniele Negroni (22) aus der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wurde dort eben auch das Herbolzheimer Model als Teilnehmerin genannt.

RTL schweigt und Giuliana Farfalla selbst ist bislang nicht zu erreichen

Ob an den Gerüchten und Behauptungen tatsächlich etwas dran ist, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen. RTL sagt nichts, Giuliana Farfalla selbst hüllt sich in Schweigen und hat auf eine Mailanfrage unserer Redaktion zu den Spekulationen bislang noch nicht geantwortet. Im Telefonbuch sucht man das Model auch vergeblich. So bleibt nur abzuwarten, ob über die junge Frau bald auch aus dem australischen Dschungel berichtet wird, wenn RTL wieder 1b-Prominente gegeneinander antreten lässt. Viele Zuschauer nicht nur in Herbolzheim wären ihr jedenfalls sicher.

INFO

Die Ekel-Show

Das TV-Format des Dschungelcamps gibt es seit 2004. RTL lädt jedes Jahr mehr oder weniger prominente Gäste in den australischen Dschungel ein, die dort dann um die Gunst der TV-Zuschauer buhlen müssen. Etwa bei ekligen Aktionen mit Käfern, Spinnen und anderem Getier, mit Mutproben beim Essen, wenn Tierhoden oder Maden vorgesetzt werden und anderes Abstoßendes mehr. Die Sendung findet allerdings ihr Publikum: Bis zu neun Millionen Menschen schalten das Dschungelcamp ein.