1953 pflügte Wilhelm Frommer zusammen mit seinen Pferden sein Feld bei Isingen im Zollernalbkreis - und er fand Spektakuläres ... Foto: Archiv

Ob Historisches aus grauer Vorzeit oder Spektakuläres vor 50 Jahren: Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit.

Oberndorf - Das, was wir aus Geschichtsbüchern lernen, hat oft wenig mit unserem persönlichen Hintergrund zu tun. Viel spannender ist es daher, wenn wir mehr über die Geschichte unserer Heimat erfahren.

Geheimnisvolles und Sagenumwobenes, aber auch Tragisches und Ernüchterndes: Wir haben in alten Archiven gestöbert. Ob Historisches aus grauer Vorzeit oder Spektakuläres vor 50 Jahren: In unserer Bildergalerie werfen einen Blick in die Vergangenheit.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Mehr finden Sie auf unserer Themenseite zur Heimatgeschichte.