Foto: Grönda

Stadt und Natur wurden 2012 zur Einheit. Mehr als eine Million Besucher. Wir blicken auf die Höhepunkte zurück.

Nagold - Nagold war im Jahr 2012 Schauplatz der 24. baden-württembergischen Landesgartenschau. Das Großprojekt stand unter dem Motto "Grüne Urbanität" - die Aufgabe: Stadt und Natur zu einer Einheit verschmelzen zu lassen.

Mehr als eine Million Besucher strömten zwischen April und Oktober nach Nagold und genossen neben gartenbaulichen und landschaftlichen Schönheiten Attraktionen wie die "Forstkugel", den "Platanenkubus" und die "wachsende Kirche".

In unserer Bilderstrecke blicken wir auf die schönsten Seiten der Landesgartenschau in Nagold zurück. Viele der Bilder sind sind uns im Rahmen unseres damaligen Foto-Wettbewerbs von Lesern zur Verfügung gestellt worden.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken!

Mehr zur Sommerserie "Heimat genießen" auf unserer Themenseite.