Der Vorstand der Sickinger Erdmännle wurde in der Hauptversammlung gewählt. Das Bild zeigt von links: Norman Haut, Stefan Hösl, Konny Egerter, Wolfgang Dehner, Vivian Heilemann, Sandra Erbele, Hanne Kleinmann, der ausgeschiedene Matthias Raible, Tanka Finke sowie Thomas Hurth. Foto: Schwarzwälder-Bote

Hinter Sickinger Erdmännle liegt ein ereignisreiches Jahr / Vorsitzender Stefan Hösl bestätigt

Hechingen-Sickingen. Hinter der Narrenzunft Erdmännle Sickingen liegt ein ereignisreiches Jahr. Das wurde in der Hauptversammlung deutlich.

Zunftmeister Stefan Hösl freute sich über den guten Besuch der Versammlung. Wie aus dem Bericht von Zunftschreiberin Vivian Heilemann hervorging, gab es in der Saison 2014 neben dem Häsabstauben, dem Narrenbaumstellen, dem Zunftball sowie dem Kinderball 21 weitere Veranstaltungen. Der eigene Zunftball sei für die Narrenzunft ein gelungenes Ereignis gewesen, bei dem mehr Besucher gekommen seien als anfangs gedacht. Deshalb werde es im nächsten Jahr einen Kartenvorverkauf für den Zunftball geben, so dass alle Interessenten eine Chance auf einen Besuch der Veranstaltung hätten. Auch außerhalb der Fasnet seien die Erdmännle aktiv gewesen. Unter anderem fand im September 2014 ein Grillfest statt.

Hanne Kleinmann legte ihren Kassenbericht mit positivem Ergebnis vor. Die Prüfer Heiko und Claudia Foltin bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Ortsvorsteher Gerhard Henzler zollte der Zunft, die aktuell 42 aktive und 18 passive Mitglieder in ihren Reihen hat, großes Lob.

Zügig gingen die Wahlen über die Bühne. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Stefan Hösl, Häswart Norman Haut und dritter Zunftrat Tanja Fink. Neuer erster Zunftrat wird anstelle von Matthias Raible, der nicht mehr kandidierte, Sandra Erbele. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft in der Narrenzunft Erdmännle wurden Yvonne Rädle, Wolfgang Dehner, Katja Kuster, Christian Schmeckenbecher, Andreas Bogenschütz, Georg Bauer, Konny Egerter, Martin Konstanzer und Stefan Beilard ausgezeichnet.

Eine schöne Geste gab es am Ende der Versammlung: Von Stefan Hösl wurde ein Scheck an die Familie Foltin für ihren Sohn Marco präsentiert. Dieses Geld stammt von den jeweils besuchen Veranstaltungen.