Freizeit: Flotter Tanzabend für Groß und Klein der Narrenzunft Hagaverschrecker

Schwungvoll begingen die Stettener ihre Showtanzabende. Die einzelnen Gruppen zeigten sich dabei sehr kreativ.

Hec hingen. Das Wochenende stand in Stetten ganz im Zeichen des Showtanzens der Tanzgarden und -gruppen. Die Narrenzunft "Hagaverschrecker" Stetten hatte gleich zu zwei Showtanzveranstaltungen eingeladen.

Der Freitagabend war für die "großen" Tanzgarden vorgesehen und dreizehn Tanzgruppen folgten der Einladung. Die Veranstaltung, die zu einem vollen Erfolg wurde, eröffnete die Große Garde der gastgebeneden Narrenzunft "Hagaverschrecker" mit einem Showtanz unter dem Titel "Frösche küsst man nicht". Der einheimischen Zunft folgte dann die Showtanzgruppe "Betzinger Krautskräga" mit ihrem Tanz "Du solltest nicht wach sein".

Die Narrhalla Boll war gleich mit zwei Tanzgruppen vertreten, nämlich mit der Gruppe "Steps of Passion", deren Thema "Die Zaubershow" war, und mit der Showtanzgruppe "Mixed Emotions" mit dem Thema "Schneewittchen". Vom TSV Stein waren ebenfalls zwei Gruppen zu Gast in Stetten, nämlich "Just Dance" mit dem Thema "Casino" und die weitbekannten "Flotten Hosen" mit dem Thema "Auf Zugfahrt".

Das Thema "Marionetten" zeigte die Gruppe "Sugar & Spice" der Narrenzunft Oberndorf bei Rottenburg. Die Showtanzgruppe Mühlheim/Renfrizhausen führte "Phönix – der Feuervogel" auf. Die Narrenzunft Geislingen bei Balingen besuchte Stetten mit ihrem großen "Spandalenballett" mit dem Thema "Schneekugel".

Von den Fünfzigern zu bösen Träumen

"Fünfziger Rock and Roll" boten die Tänzerinnen der Showtanzgruppe aus Weilen unter den Rinnen. Das "Pflommaballett" der Narrenzunft "Pflommasäck" Erzingen tanzte zum Thema "Albtraum" und die Tanzgarde der Narrenzunft Dietingen beschloss den Tanzreigen.

Die einzelnen Gruppen überboten sich gegenseitig an Tanz- und akrobatischen Figuren, sodass sie immer wieder Beifall auf offener Szene bekamen, und am Ende der Aufführung war jeder Gruppe reichlich Applaus sicher. So langsam wird Stetten wohl zu einer Showtanzhochburg durch die hiesige Narrenzunft ausgebaut.