Die A-Junioren der SG Harthausen – hier im Spiel gegen die SG Heuberg-Stetten a. k. M. – holten sich Rang zwei. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Futsal: Rangendinger B- und Albstädter A-Junioren neue Meister

Die B-Junioren des SV Rangendingen und die A-Junioren des FC 07 Albstadt haben sich die Titel des Bezirks-Futsalmeisters gesichert.

In der Hechinger Realschul-Sporthalle drehte sich am Samstag und Sonntag alles um die Trendsportart. Der FC 07 Hechingen fungierte als Ausrichter der Titelkämpfe.

Den Auftakt machten am Samstag die B-Junioren, bei denen zwölf Mannschaften in zwei Sechsergruppen um den Titel buhlten. In Gruppe A setzten sich die Youngster des TSV Boll ungeschlagen gegen die Konkurrenz. Ebenfalls das Ticket für das Halbfinale löste der SV Rangendingen als Gruppenzweiter.

Gruppe B wurde dominiert vom FC 07 Albstadt. Die Nullsiebener sicherten sich mit fünf Siegen und 23:1 Toren souverän Rang eins vor der SG Benzingen.

Spannung pur war in der Vorschlussrunde angesagt: Im ersten Halbfinale setzte sich Benzingen knapp mit 1:0 gegen Boll durch, und im zweiten Semifinale zwischen Rangendingen und Albstadt stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, so dass das Sechsmeterschießen entscheiden musste. Dort hatte Rangendingen das bessere Ende für sich, und zog so ins Endspiel ein, wo Benzingen wartete. Doch die Mühlwasenkicker ließen sich den Titel nicht mehr nehmen. Mit einem 4:0-Erfolg holten sie den Wimpel nach Rangendingen.

Am gestrigen Sonntag kürten die A-Junioren ihren Titelträger. Sieben Team kämpften im Modus Jeder gegen Jeden um die Meisterschaft, die sich am Ende der FC 07 Albstadt mit 15 Punkten vor der SG Harthausen (13), und dem FC Pfeffingen (12) sicherte.