Die Senioren des Marienheims zeigten keine Angst vor den wilden Tieren. Foto: Marienheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Zirkusshow für die Bewohner des Marienheims

Hechingen. "Manege frei" hieß es beim Hausball im Hechinger Marienheim. Mit fetziger Musik begrüßte Musiker Benny die Bewohner sowie deren Gäste.

Sogleich ging es rund in der "Manege". Buntes Zirkusvolk und exotische Tiere wuselten durch die Reihen. Nachdem Zirkusdirektorin Jaumann alle begrüßt hatte, wurde bereits kräftig geschunkelt und getanzt.

Die Bewohner bewiesen, dass sie keine Angst vor großen, wilden Tieren haben und bewunderten den Überraschungsauftritt der Giraffen. Als dann, wie die Jahre zuvor, die Tänzerinnen des Altenwerks Rangendingen einen mittelalterlichen Tanz vorführten, waren alle begeistert.

Höhepunkt war der Zauberer "Piccolino", der mit seinen Tricks das Publikum in Staunen versetzte. Für die Bewohner und Gäste ging der gelungene Fasnetsball viel zu schnell vorbei. Gut gelaunt schunkelten die Bewohner zurück in ihre Wohnbereiche.