Hier treffen sich die alten Meister (von links): Günter Hilbig, DDR-Meister, Horst Burkhardt, zweifacher Vizeweltmeister, Bernd Schilling vom ADAC-Ortsclub Hechingen, Herbert Hauff, zweifach deutscher Meister, Freddie Spencer dreifacher Weltmeister, Peter Rubatto, Super Bike Europameister. Foto: ADAC Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Hechinger wohnen dem Hammerstadt Revival in Villingen-Schwenningen bei

Hechingen. Als großes Motorsportspektakel haben zwei Hechinger in Villingen-Schwenningen das "Hammerstadt Revival" erlebt. Über 2500 Zuschauer wohnten dem Schauspiel bei.

Weltklassefahrer von einst wie Freddie Spencer, Peter Rubatto, Bruno Kneubühler, Manfred Fischer und viele mehr gingen im sogenannten Meisterlauf an den Start und boten dem Publikum eine tolle Schau.

Unter all den Meisterfahrern war auch der Hechinger Horst Burkhardt, der mit seiner 250-ccm-Honda vier Zylinder kräftig mitmischte. Horst Burkhardt war 1960 und 1961 Vizeweltmeister in der Gespannklasse zusammen mit dem Schweizer Fritz Scheidegger und wird heute noch zu vielen Revivals im In- und Ausland bei solchen Meisterläufen eingeladen.

Hechinger ADAC-Vorsitzender ist Motorsportfan

Als Zuschauer mit von der Partie war auch der Vorsitzende des ADAC Hechingen, Bernd Schilling, der es sich nicht nehmen ließ, als begeisterter Motorsportanhänger die übrigen zwölf Präsentationsläufe, an denen über 220 Fahrer teilnahmen, in Augenschein zu nehmen.

Mit einer Ehrenrunde und Pokalübergabe an die Meisterfahrer ging dann am Sonntag die Veranstaltung zu Ende.