Das Vorstandsteam des Weilheimer Sportvereins hat voller Zufriedenheit bei seiner Hauptversammlung auf das Jahr 2016 zurückgeblickt. Fotos: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Auch Gymnastikabteilung und Tanzgarden des Sportvereins SV Weilheim sind zufrieden

Zufrieden blickte der Weilheimer Sportverein in seiner Hauptversammlung auf das abgelaufene Jahr zurück. Es gab sportliche und gesellschaftliche Erfolge zu vermelden.

Hechingen-Weilheim. Vereinschef Gerd Eberwein erinnerte unter anderem an die gewonnene Meisterschaft der Spielgemeinschaft Weilheim/Friedrichstraße in der Kreisliga B3 und den Aufstieg in die Kreisliga A. Zudem veranstaltete man eine Greifvogelvorführung, das Saukopfessen, Fasnetsveranstaltungen und ein Theaterstück.

Marianne Klotzbücher hat in Balingen die DFB-Ehrenamtsurkunde für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement erhalten. Ihr und allen anderen Aktiven dankte Eberwein. Er verhehlte auch nicht, dass immer weniger Mitglieder den Verein aktiv unterstützen. Das müsse sich ändern.

Schriftführer Jürgen Holocher berichtete, dass mit Guido Medori ein neuer Trainer verpflichtet wurde. Der Sportlerball werde in der bisherigen Form nicht mehr stattfinden.

Kassierer Jochen Schinko meldete ein Einnahmenplus. Die Kassenprüfung lobte seine Arbeit. Für Spartenleiter Olli Hoch und das Team war der Meistertitel ein Riesenerfolg. "Nach genau 30 Jahren haben wir es geschafft, den Titel wieder einzufahren", freute er sich. Für die kommende Runde in der Kreisliga A 2 sei das Meisterteam zum Großteil zusammen geblieben. Die Saison verlaufe bis dahin gut.

Marianne Klotzbücher, Leiterin der Damengymnastik, erinnerte an den Ausflug nach München und die Wanderung im Siebenmühlental. Die Tanzgarden werden von Cornelia Eberwein trainiert. Neben diversen Auftritten zur Fasnetszeit beteiligte sich die Juniorengarde beim Hechinger Kinderfest.

Ortsvorsteherin Ingrid Riester gratulierte dem Verein zum Meistertitel, und sie bedankte sich für das Engagement, das dem ganzen Ort nutze. Auf ihren Antrag hin wurde der Vorstand entlastet. Die schon länger vorgestellte Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen.

Die Wahlen verliefen ohne Überraschungen. Gewählt wurden für zwei Jahre: Spartenleiter: Olli Hoch, Beisitzer: Frank Stauß, Organisation: Gerd Eberwein, Festwart: Volker Beck (neu), Beisitzer: Stefan Fetzer, Kassierer: Jochen Schinko, Mitgliederverwaltung: Timo Beck, Kassenprüfer: Marianne Klotzbücher, Rudi Stauß.