Liane ist neben anderen Stars zu Gast beim "Weihnachtszauber mit Herz" in Hechingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Stars der Volksmusik- und Schlagerszene im "Museum"

Hechingen. Der "Weihnachtszauber mit Herz" mit Stars der Volksmusik- und Schlagerszene kommt am Sonntag, 28. Dezember, um 14 Uhr in die Stadthalle nach Hechingen.

Gäste unterm Zoller sind Angela Wiedl, Liane, Reiner Kirsten und die Schäfer. Angela Wiedl gilt als "stiller Star". Die gebürtige Münchnerin gewann mehrfach die "Superhitparade der Volksmusik". Mit ihrem Hit "Doch des Herzklopfen, des verdank i Dir" war sie ganz vorne mit dabei beim Grand Prix der Volksmusik und wurde mit vielen goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Angela Wiedl ist die einzige deutsche Volksmusiksängerin, die neben der Goldenen Stimmgabel auch mit dem begehrten Echo ausgezeichnet wurde.

Barfuß aufzutreten, ist nach wie vor das Markenzeichen der Schäfer, hat aber auch noch einen anderen Grund: "Wir laufen barfuß, damit wir nie die Bodenhaftung verlieren", erklärt Oberhirte Uwe Erhardt. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Gruppe bei Wim Thoelke und seiner legendären Show "Der Große Preis". Mit ihrer aktuellen CD "Wenn ein Schäfer Hochzeit macht" stehen sie derzeit im Rampenlicht.