Sein Sommerfest feierte der evangelische Johanneskindergarten am Schlossberg. Foto: Harter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten feiert sein Sommerfest

Hechingen. Sein Sommerfest feierte der evangelische Johanneskindergarten am Schlossberg. Hierbei ging es vor allem rund um das Thema "Von der Raupe bis zum Schmetterling".

Damit hatten sich die Kinder schon eine ganze Weile zuvor beschäftigt. Die Aufführung der Kinder fand im Gemeindehaus statt. Viele Besucher hatten sich eingefunden und schauten dem bunten Schauspiel der Kinder zu. Danach war rund um das Gemeindehaus noch einiges geboten, wie beispielsweise Kinderschminken, Raupen aus Tonpapier basteln oder Dosen werfen. Sehr beliebt waren auch zwei Eltern-Kind-Spiele, bei denen um die Wette Gegenstände an eine Wand gepinnt werden mussten.

Für das leibliche Wohl war durch Spenden der Eltern gesorgt. Zum Abschluss kamen noch mal alle Kinder auf die Bühne und ließen sich feiern.