Nach dem Unfall auf der B 27 kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr. (Symbolfoto) Foto: Eich

Nach Auffahrunfall: 24-Jähriger rast in im Stau stehendes Auto. Frau wird schwer verletzt. Behinderungen im Berufsverkehr.

Hechingen - Bei einem Auffahrunfall auf der B 27 bei Hechingen sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 6.30 Uhr hatte sich zwischen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd ein Unfall ereignet, bei dem jedoch nur Sachschaden von etwa 5000 Euro entstanden war. Wegen des Unfalls hatte sich ein Rückstau gebildet. Ein 24-jähriger Autofahrer übersah das Ende des Rückstaus und versuchte noch, mit seinem VW Polo vom rechten auf den linken Fahrstreifen auszuweichen. Allerdings prallte er mit seinem Fahrzeug in einen im Stauende stehenden VW Golf.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Golf gegen einen daneben stehenden Peugeot geschoben. Die 33-jährige Golf-Fahrerin wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der VW Polo des 24-Jährigen prallte letztendlich noch in die Schutzplanken, der 24-Jährige wurde ebenfalls verletzt. Die Insassen des Peugot blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Wegen der beschädigten Fahrzeuge und wegen herumliegender Fahrzeugteile musste die Bundesstraße 27 in Richtung Balingen bis etwa 9.20 Uhr voll gesperrt werden. Im Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen.