Gute Stimmung kam beim Tanzcafé im Wohnheim Graf-Eitel- Friedrich auf. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Sängerin Silke Ufermann macht Stimmung bei den Gästen

Von Bernd Ullrich

Hechingen. Überdurchschnittlich viele Gäste besuchten am Mittwoch das Tanzcafé im Wohnheim Graf-Eitel-Friedrich in Hechingen und frönten ihrer Tanzbegeisterung.

Alleinunterhalterin Silke Ufermann war sicher nicht ganz unschuldig daran, dass so viele Besucher gekommen waren. Die Sängerin, musikalisch begleitet von Marcel Vleeming, verstand es in kürzester Zeit den Funken der guten Laune überspringen zu lassen. Schon bei ihrem ersten Titel klatschten die Gäste begeistert mit.

An die 30 Lieder und Schlager waren zu hören. Viele davon waren echte Gassenhauer und besaßen sehr hohen Wiedererkennungswert. Eifrig tanzten Bewohner und Betreuungspersonal und vergaßen ob der guten Laune für einige Zeit den Alltag mit seinen Problemen. Was machte es aus, dass nicht jeder Schritt beim Tanz exakt und akkurat ausgefeilt und in der richtigen Reihenfolge gesetzt wurde? Der Spaß zählte. Ohne zwei Zugaben, die jeweils lautstark gewünscht wurden, kam Silke Ufermann nicht davon.