Der neue Vorstand des Betreuungsvereins SKM Zollern. Foto: SKM Foto: Schwarzwälder-Bote

Thomas Sperling löst Bernd Bouillon ab

Hechingen. Der Rechtlichen Betreuungsverein SKM Zollern hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden: Thomas Sperling löst Bernd Bouillon ab, der sich bei der jüngsten Versammlung nicht mehr zur Wahl stellte. Er ist nun ausschließlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im SKM Zollern zuständig und gehört weiterhin dem BGB-Vorstand an.

Carl-Friedrich von Wuthenau wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Kassenprüfer wurden Wolfgang Bettighofer und Sieglinde Strauss, die das Amt von Hannelore Schetter übernimmt. Auch sie wollte sich nicht wieder zur Wahl stellen. Als Teilnehmer an der Mitgliederversammlung des SKM-Diözesanvereins, die am 10. Mai in Freiburg stattfindet, wurden Karl-Friedrich von Wuthenau, Thomas Sperling und Bernd Bouillon ausgewählt.

Die Mitglieder des Betreuungsvereins SKM Zollern fanden sich im Rahmen der Versammlung außerdem zu einem Wortgottesdienst im Bildungshaus St. Luzen zusammen, der vom geistlichen Beirat Diakon Peter Hipp gehalten wurde.