Erhan Türkmen, Ulrike Reuss, Regine Gohdes und Günther Stoiber wurden am Hechinger Gymnasium verabschiedet. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Verabschiedungen am Gymnasium

Hechingen. In der traditionellen Schlussrunde des Hechinger Gymnasiums sind am Mittwoch vier Mitglieder des Kollegiums verabschiedet worden.

Türkischlehrer Erhan Türkmen verlässt nach fünf Jahren die Schule in Richtung Istanbul, hofft aber auf ein Wiedersehen in nicht allzu ferner Zukunft. Regine Gohdes, die zehn Jahre lang Spanisch, Ethik und Deutsch unterrichtete, hat sich aus familiären Gründen an einem anderen Wohnort niedergelassen.

Kleine Geschenke zum Abschied

Günther Stoiber, der 37 Jahre lang das Gesicht des Gymnasiums mitgeprägt hat, engagierte sich neben seinem Unterricht in Deutsch, Sport und Gemeinschaftskunde besonders im Bezirkspersonalrat. Dieses Hechinger "Urgestein", so Schulleiter Gerhard Kuhle, geht ebenso in den Ruhestand wie Ulrike Reuss, die fast ebenso lange wie Stoiber in Hechingen als Lehrerin (Englisch/Deutsch) aktiv war. Gerhard Kuhle, der Personalrat und Fachbereichsmitglieder der scheidenden Kollegen, bedankte sich bei den vier Kollegen sowie bei den fünf ausscheidenden Oberreferendaren mit herzlichen Redebeiträgen und kleinen Geschenken.