Alexander Dieringer (Geschäftsführer Insider Sport 2000, links), Matthias Zahn (Sportliche Leiter FC Hechingen, Mitte) und Daniel Berggötz (Verkaufsleiter Uhlsport) freuen sich über die neue Partnerschaft. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Neuer Ausrüster unterschreibt Vertrag / "Eingeschlagener Weg richtig" / Kickers kommen

Da ist dem FC Hechingen ein Riesencoup gelungen: Mit dem Unternehmen Uhlsport konnte der Verein einen wichtigen Partner für sich gewinnen.

H echingen . Seit Januar stehe man im Kontakt, so der Sportliche Leiter des FC Hechingen, Matthias Zahn. Die Gespräche seien von Beginn an sehr fruchtbar verlaufen, und jetzt wurden die vereinbarten Inhalte schriftlich fixiert. Uhlsport wird für die kommenden Jahre Ausrüster für den kompletten Verein. Die Abwicklung wird über den Sportfachhändler Insider Sport 2000 in Hechingen laufen. Inhaber Alexander Dieringer ist zudem mit seiner Firma als neuer Premiumsponsor beim FC Hechingen eingestiegen. Eine Partnerschaft mit "Strahlkraft" sei geschlossen worden, wie der Verein betont.

Als besonderen sportlichen Höhepunkt dürfen sich die Hechinger auf die Stuttgarter Kickers freuen. Uhlsport hat zugesichert, dass der Regionalligist in der Vertragslaufzeit ein Spiel in Hechingen austragen wird. Ebenso konnte der FC für das neue Trikot einen Sponsor präsentieren. Das Eiscafé Piccola Venezia in Hechingen hat sich die Rechte für zwei Jahre gesichert.

Der Vorsitzende des FC Hechingen, Axel Wiesner, betont, diese Partnerschaften zeigten, dass der neu eingeschlagene Weg des Vereins richtig sei. Für den FC Hechingen sei es wichtig, dass man Partner gewinne, die eine räumliche Nähe zum Verein hätten. Daher komme für den FC, obwohl auch ein anderer großer Hersteller angeklopft habe, nur Uhlsport als Ausrüster in Frage.

Der Sportliche Leiter Matthias Zahn macht deutlich, mit Uhlsport und Insider Sport 2000 habe der Verein nicht nur ein Komplettpaket in Sachen Ausrüstung abgeschlossen, sondern habe dadurch auch ein hervorragendes Netzwerk für weitere Projekte aufgebaut.

Daniel Berggötz, Verkaufsleiter Uhlsport, merkt an, die Uhlsport GmbH habe mit dem FC Hechingen einen weiteren Traditionsverein unter Vertrag genommen. Durch den schon jahrelangen Kontakt von Uhlsport zu Matthias Zahn und Stefan Ermantraut sei dieser Stein ins Rollen gekommen. Die Firma sei überzeugt, dass in diesem Verein noch viel Potenzial stecke.