Das Team "Zapfhahn" setzte sich gegen das Team "Bunker Weilheim" durch. Foto: Wais Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeter-Turnier in der Friedrichstraße / "Zapfhahn" setzt sich durch

Von Eberhard Wais

Hechingen. In deutlich kleinerem Rahmen als ursprünglich geplant hat das erste Toom-Elfmeter-Turnier der FV Friedrichstraße stattgefunden. Letztlich traten sieben Fünferteams an, von denen sich das Team "Zapfhahn" durch bessere Treffsicherheit gegen den "Bunker Weilheim" durchsetzte.

Wie immer bei solchen Spaßturnieren stand die Gaudi im Vordergrund, aber gepaart mit sportlichem Ehrgeiz. Treffsicherheit gegen Reaktionsschnelligkeit war dabei die Maxime, wie immer beim Strafstoß im Fußball. Aber auch ein gewisses Maß Kaltblütigkeit und Schlitzohrigkeit waren von Vorteil.

Es spielten Teams der "Bürgergarde Hechingen", "Der 7241ers", "Goldies Bar 1 und 2", "Zapfhahn", der "FV Friedrichstraße" sowie "Bunker Weilheim". Nach rund zwei Stunden stand mit dem Team "Zapfhahn" der Sieger fest. Sie kamen auf 15 Punkte bei 25:13 Toren, dicht gefolgt vom "Bunker Weilheim", ebenfalls 15 Punkte, aber mit 23:15 Toren dem leicht schlechteren Torverhältnis. Dritte wurden die "7241ers" mit 13 Punkten, vor der "FV Friedrichstraße" mit zehn Punkten.

Deutlich abgeschlagen im Ranking waren die "Bürgergarde" mit nur vier Punkten und "Goldies Bar 1" mit ebenfalls vier Punkten. Letzter wurde "Goldies Bar 2", die ohne Punkt blieben.