Gasalarm an der Hechinger Aral-Tankstelle: Ein Erdgas-Auto hat ein Leck am Tank. Aufgrund einer Explosionsgefahr muss die Feuerwehr das Gelände absperren. Foto: Midinet

Erdgas-Auto hat Leck am Tank. Gelände um die Aral-Tankstelle bei Bundesstraße 27 wegen Explosionsgefahr abgesperrt.

Hechingen - Die Feuerwehr wurde am Mittwochmittag gegen 14 Uhr wegen austretendem Erdgas zur Aral-Tankstelle an der Bundesstraße  27 in Hechingen gerufen. Die tatsächliche Gefahr war dort beim Einsatz der Hechinger Feuerwehr nicht zu sehen: Ein Erdgas-Auto hatte ein Leck am Tank, so Stadtbrandmeister Maik Bulach.

Eine Angestellte bemerkte ein "Zischen" und stellte daraufhin die Zapfsäule ab. Die Feuerwehr wurde alarmiert, die das Tankstellengelände absperrte und Messwerte nahm.

Die Autos, die zur gleichen Zeit tankten, durften das Gelände nicht verlassen, da durch die Zündung der normalen Verbrennungsmotoren Explosionsgefahr bestand. Es gab keine andere Möglichkeit, als zu warten, bis das Erdgas schließlich komplett aus dem Tank entwichen war. Dann konnte das Erdgas-Auto abgeschleppt werden.