Die Spendenempfänger in den Heimen Aviona und Stetten zeigten sich begeistert von der Idee der Initiatorin Pinar Saatci.  Foto: Klett Foto: Schwarzwälder-Bote

Spenden für Flüchtlingsheime in Hechingen

Hechingen. Viel Freude brachte den Bewohnern der Flüchtlings-Unterkünfte Aviona und Stetten ein Besuch der Hechingerin Pinar Saatci. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Cavit Saatci hatte sie zum Abschluss des Fastenmonats Ramadan an die Bedürftigen gedacht und Süßigkeiten gesammelt.

Die Aktion, so Saatci, entwickelte eine Eigendynamik an Hilfsbereitschaft. Bald kamen Geldspenden und Sachspenden wie Spielzeug steuerten Hechinger Geschäfte bei.

Das Ehepaar Saatci war begeistert von dieser Hilfsbereitschaft. Berge von Süßigkeiten wurden dann liebevoll verpackt.

Bei der "Bescherung" bekam jeder Bewohner etwas Süßes. Außerdem gab es je eine Rose für die Flüchtlinge.

Die Kleinsten bekamen ein Kuscheltier, größere Kinder Spielzeug. Die Mitglieder des Arbeitskreises Asyl halfen bei der Verteilung.