Bachmann verweist auf fehlendes Geld

Von Klaus Stopper

Hechingen. Mit wenig Enthusiasmus nimmt Bürgermeisterin Dorothea Bachmann die Idee auf, an der Starzel bei der Schützenbrücke ein kleines Erholungsgebiet zu schaffen. "Wir haben im Haushalt dafür kein Geld bereitgestellt", antwortete sie am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung auf eine entsprechende Nachfrage von SPD-Rätin Margret Simoneit. Wie berichtet, wird das Regierungspräsidium an der Stelle, wo bislang eine Streuobstwiese stand, den Fluß erheblich verbreitern. Damit wird der Durchfluss durch die Brückenbogen verbessert.

Wenn hier ohnehin gebaggert wird, könnte sich Hechingen doch in die Planungen einschalten und mit wenig Aufwand und Kosten eine schöne ufernahe Erholungsfläche an dieser Stelle schaffen, diese Idee schwebt wohl auch Simoneit vor. Die Bürgermeisterin, sonst Visionen durchaus zugetan, sieht hier keine besondere Einsatzchance. Man werde die Planungen "im Auge behalten", sagte sie.