Trainer Peter Burkhardt gelang es, die Spielgemeinschaft zu einer schlagkräftigen Mannschaft zu formen. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Lob für Trainer Peter Burkhardt / Verein sucht zweiten Vorsitzenden /In der Bezirkspokal-Runde ist noch alles offen

Von Bernd Ullrich

Hechingen-Weilheim. Der SV Weilheim sucht einen neuen zweiten Vorsitzenden. Er soll in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 24. April gewählt werden.

Anstelle des erkrankten SV-Chefs Gerd Eberwein leitete sein bisheriger Stellvertreter Daniel Schäfer die 51. ordentliche Hauptversammlung des Sportvereins. Er erinnerte in seinem Bericht an die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Schriftführer Jürgen Holocher erklärte, dass die Spielgemeinschaft Friedrichstraße/SV Weilheim aufgrund guter Leistungen in die obere Tabellenhälfte aufgerückt sei. Wichtig sei die Zusage von Trainer Peter Burkhardt gewesen, die Mannschaft weiterhin zu trainieren. 830 Belege hatte Kassiererin Marianne Klotzbücher im vergangenen Jahr zu verbuchen.

Bei 13 teilnehmenden Mannschaften erreichte die Spielgemeinschaft beim Hohenzollern-Pokalturnier einen sehr guten dritten Platz, wusste Spartenleiter Joachim Hauck zu berichten. Trotz anfänglich vieler verletzter Spieler sei man mit den Leistungen der Spielgemeinschaft zufrieden. In der Bezirkspokal-Runde stehe man auf einem vierten Platz und "alle Möglichkeiten sind noch offen".

AH-Chef Gerhard Marquart erinnerte an zahlreiche Termine. Nicht ganz glücklich zeigte er sich über die Trainingsbeteiligung nach der Zeitumstellung im vergangenen Jahr, da "immer weniger den Weg vom gemütlichen Sofa zum Sportplatz fanden". Aber die Spieler hätten Besserung zugesagt, und so sehe er positiv in die Zukunft. Über mannigfaltige Aktivitäten der Gymnastikdamen berichtete Marianne Klotzbücher. Glanzlicht für die Gruppe war ein Ausflug in die französische Hauptstadt Paris.

Bei den Teilwahlen wurden sowohl Schriftführer Jürgen Holocher als auch die Kassenprüfer Helmut Zeeb und Walter Bühler einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Neu im Gremium sind die Beisitzer Oliver Hoch, Frank Stauß und Jochen Schinko. Für den zweiten Vorsitzenden Daniel Schäfer, der nicht mehr kandidiert, konnte kein Ersatz gefunden werden.