Einen ganzen Korb voller Spenden haben die Kinder aus dem Kinderhaus Fürstin Eugenie gesammelt. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Kindergartenkinder malen ein großes Plakat

Hechingen. Nach dem Aufruf der katholischen Seelsorgeeinheit Hechingen haben die Kinder und Erzieherinnen des Kinderhauses Fürstin Eugenie das Thema "Tafelladen" aufgegriffen. Zusammen mit den Kindern wurde ein großes Plakat gestaltet, um die Eltern auf die Sammelaktion aufmerksam zu machen.

Schon in den ersten zwei Tagen füllte sich der Korb sehr schnell, und voller Stolz legten die Kinder ihre mitgebrachten Lebensmittel, Kosmetikartikel und vieles mehr hinein. Auch beobachteten die Kinder jeden Tag sehr genau und gespannt, was alles in den Korb gelegt wurde.

Spenden wurden in die katholische Kirche gebracht

Gemeinsam mit den "Midis" wurden die Spenden am vergangenen Freitag in die katholische Kirche gebracht. Dort wurden sie von Pfarrer Gabriel Maiwald erwartet. Freudig überreichten die Kinder die Spenden. Zusammen wurde noch eine Kerze angezündet und das Lied " Hast du heute schon Danke gesagt" gesungen, anschließend wurde jedes Kind und die Erzieherinnen von Pfarrer Maiwald gesegnet.

Auch von Seiten der Eltern kam eine sehr positive Rückmeldung, was auch an der Spendenfreudigkeit zu sehen war.