Geehrt wurden für sicheres und unfallfreies Fahren: Die HzL-Mitarbeiter Achim Kleiner, Mladen Belobabic, Antje Wutz und Alexander Lupp (von links) in Begleitung von Bus-Betriebsleiter Jürgen Lutz (rechts). Foto: HzL Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier Busfahrer der Landesbahn werden für unfallfreies Fahren ausgezeichnet

Hechingen. Vier Mitarbeiter der Hohenzollerischen Landesbahn sind für jeweils fünf Jahre sicheres und unfallfreies Busfahren ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der 68. Jahrestagung des Verbands Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen (WBO) in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle wurden insgesamt 221 Busfahrer für ihr sicheres und unfallfreies Fahren geehrt. Mit dabei waren eine Fahrerin und drei Fahrer der HzL. Lob und Anerkennung gab es für sie für fünf Jahre unfallfreies Fahren und für vorbildliches Verhalten gegenüber Kunden und Fahrgästen.

Geehrt wurden Antje Wutz, die schwerpunktmäßig im Raum Burladingen, Gammertingen und Reutlingen unterwegs ist, Achim Kleiner, der hauptsächlich zwischen Sigmaringen, Bingen und Riedlingen fährt, sowie Mladen Belobabic und Alexander Lupp, deren Einsatzgebiet die Linien 9, 10 und 11 zwischen Burladingen, Hechingen und Horb umfasst. Alle vier Fahrer haben in den fünf Jahren jeweils etwa 200 000 Kilometer unfallfrei mit HzL-Bussen zurückgelegt.

HzL-Betriebsleiter Jürgen Lutz war beim Stuttgarter Fahrertag stolz über die Ausgezeichneten: "Bei der Hohenzollerischen Landesbahn schätzen wir die Gewissenhaftigkeit und Umsicht, mit denen unsere vier prämierten Mitarbeiter den Busfahrer-Beruf seit Jahren ausüben. Sie sind für uns ein Aushängeschild und Vorbild für andere Kollegen."