Versuchtes Tötungsdelikt in Hechingen. Mann durch Messerstiche schwer verletzt. Vier Verdächtige festgenommen.

Hechingen - Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am frühen Mittwochmorgen in Hechingen einen 28-jährigen Mann festgenommen.

Laut Polizei soll der Mann in der Nacht auf Mittwoch einen 25-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Drei andere junge Männer hatten den Notarzt gerufen und behauptet, den blutenden Mann auf der Straße gefunden zu haben.

Die Polizei hatte der Aussage der drei alkoholisierten Zeugen nicht geglaubt und sie vorläufig festgenommen. Wegen eines anderen Vorfalls gingen die Polizisten davon aus, dass zu der Gruppe ein weiteres Mitglied gehörte - und zwar ein als gewalttätig bekannter 28-Jähriger. Weil die Möglichkeit bestand, dass der 28-Jährige bewaffnet sein könnte, wurde ein Spezialeinsatzkommando beauftragt, um ihn festzunehmen.

Der schwer verletzte 25-Jährige befindet sich laut Polizei im Krankenhaus, es bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Weitere Ermittlungen folgen.