Wie immer ging es bei den Erdmännle sehr lustig zu. Foto: Erbele Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Kinderball und Zunftball der Erdmännle

Hechingen-Sickingen. Der Kinderball der Erdmännle startete für die kleinen Narren mit tollen Spielen und Vorführungen, die den Kindern richtig viel Spaß machten. Am Abend ging es dann mit dem Zunftball weiter, der gut besucht war.

Das Programm begann mit dem Brauchtumstanz. Danach folgten der Tanz der Narrenzunft Wolfenhausen, der Hexentanz der Mönchsgrabenhexen und Hagenmannhexen, der Showtanz der Narrenzunft Bondorf und Auftritte der Schnorchel-Huaschter, des Fanfarenzugs Schlatt und der Luka-Killer. Anschließend konnten alle Gäste mit den DJs Lando und Schmeckes bis in die Morgenstunden feiern, tanzen und schunkeln.

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Gästen, Zünften und Musikern, dass sie zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein weiteres Dankeschön geht an den SV Sickingen, der das Barzelt geliehen hat und an alle Helfer, die im Vorfeld und während der Veranstaltung mitgeholfen haben.

Der nächste Einsatz ist am Samstag, 21. Januar. Dann werden die Erdmännle beim Umzug in Hailfingen und beim Ringtreffen der Bisinger Butzen teilnehmen.