Die Vorstandsmitglieder sind bereit für die zahlreichen Aufgaben in diesem Jahr. Foto: Erbele Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Vorstandswechsel bei der Narrenzunft Erdmännle / Rädle ist Kassiererin

Hechingen-Sickingen. Einige neue Vorstandsmitglieder sind bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Erdmännle Sickingen am Samstag gewählt worden.

Zunächst begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Kornelia Egerter die Mitglieder der Narrenzunft und den Ortsvorsteher Gerhard Henzler zur Hauptversammlung im Rathaus in Sickingen. Sandra Erbele, Zunftschreiberin, berichtete über die Fasnetssaison 2016.

Viele Veranstaltungen besucht

Die Narrenzunft besuchte 20 Veranstaltungen, davon waren es zehn Abendveranstaltungen, acht Umzüge und zwei eigene Veranstaltungen. Die Entlastung der Vorstandschaft führte der Ortsvorsteher Gerhard Henzler durch.

Bei den Wahlen, die durch Gerhard Henzler geführt wurden, ergab sich ein Vorstandswechsel. Der bisherige Vorsitzende Stefan Hösl wurde durch Roland Löffler abgelöst. Da Roland Löffler bisher das Amt als Kassierer hatte, musste dies neu besetzt werden.

Für das Amt als Kassiererin wurde Yvonne Rädle einstimmig von der Versammlung gewählt. Die Wahlen im Überblick: Vorsitzender: Roland Löffler; Kassiererin: Yvonne Rädle; 1. Zunftrat: Christian Schmeckenbecher; 4. Zunftrat: Tanja Fink; Häswart: Norman Haut. Für zehnjährige aktive Mitgliedschaft wurden Timo Steinhilber, Sandra Erbele und Dajana Schmollinger vom Vorsitzenden mit einer Urkunde und einem Wappen ausgezeichnet. Ein besonderer Dank galt zudem Stefan Hösl für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender.

Die Narrenzunft durfte auch in diesem Jahr wieder Familie Foltin für ihren Sohn Marco einen Scheck überreichen. Das Geld stammt aus den besuchten Fasnetsveranstaltungen. Unter dem Punkt "Sonstiges" wurde über die besuchten Fasnetsveranstaltungen gesprochen und ein Ausblick für die nächsten Veranstaltungen, Ausflüge, Wanderungen und Feste gegeben.