Veranstaltung des SV Weilheim kommt an

Von Bernd Ullrich

Hechingen-Weilheim. Geradezu überrannt wurde der SV Weilheim am Wochenende bei seinem Saukopfessen. Zu deftigen Leckereien gab es Geselligkeit und beste Stimmung gratis dazu.

Um sechs Uhr hatte das Team um "Jo" Josef Volk die Kessel auf dem Hof der alten Schule in Weilheim befeuert. Über 300 Kilo Fleisch wanderten in die Riesentöpfe, wurde dort gewürzt und gegart. Um 11.30 sollte der Verkauf starten, aber schon ab 10 Uhr schauten die ersten Käufer vorbei. Zur Mittagszeit herrschte ein Andrang, den Marianne "Jeannie" Klotzbücher, Kassiererin und von Anfang an bei der Veranstaltungsreihe mit dabei, bisher nicht erlebt hatte. Aber niemand habe gemurrt.

Dieses Lob zollt "Jo" Volk auch den Helfern, die den Andrang gelassen bewältigten. Unter den Gästen wurden sogar Besucher aus Tübingen und Reutlingen gesichtet. Vereine, Gruppen und Belegschaften fanden sich geschlossen ein. Die eh schon gute Stimmung steigerte sich gegen Abend noch einmal durch den Auftritt der "Kapelle ohne Namen".