Maskierter Täter bedroht Beschäftigte und erbeutet mehrere hundert Euro. Polizeihubschrauber im Einsatz.

Hechingen - Am frühen Mittwochmorgen ist ein Raubüberfall auf die Spielothek Kleeblatt in der Hofgartenstraße in Hechingen verübt worden.

Gegen 6 Uhr, noch vor Öffnung der Spielhalle, hielt sich der unbekannte Täter bereits dort auf. Als die Angestellte die Spielothek aufschloss, versuchte der Unbekannte mit ihr die Räumlichkeiten zu betreten. Er wurde jedoch von ihr noch nicht eingelassen. Um 6 Uhr betrat der Mann die Spielothek über eine zwischenzeitlich geöffnete Seiteneingangstür, bedrohte die allein anwesende 44-Jährige mit einem mitgebrachten Gegenstand und verlangte die Herausgabe der Einnahmen. Nach massiver Bedrohung öffnete sie ihm die Kasse, so dass er das Bargeld aus der Kasse entnehmen konnte. Der Täter entkam unerkannt. Die sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers ergab bisher keine weiteren Erkenntnisse zur Tat.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

- männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, normale, sportliche Figur, südländischer Typ, dunkles Haar, gepflegter Dreitagebart, bekleidet mit dunklem Langarmshirt, dunkler Jeanshose und schwarz/weißen Turnschuhen. Sein Gesicht hatte er zum Teil mit einem hellen Schal maskiert. Er sprach gut Deutsch mit ausländischem Akzent.

Wer Hinweise zum Täter geben kann oder wer sonstige ungewöhnliche Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht hat wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Balingen, Telefon 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.