Wegen Gas-Alarms musste die Feuerwehr Hechingen am Mittwoch zwei Klassenräume der Kaufmännischen Schulen evakuieren. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. (Symbolfoto) Foto: Ungureanu

Kaufmännische Schulen müssen evakuiert werden. Feuerwehr gibt schnell Entwarnung. Schüler müssen Klausur wiederholen.

Hechingen - Aufregung am Mittwochmorgen in der Kaufmännischen Schule Hechingen: Im Biologie-Saal wurde Gas-Geruch wahrgenommen. Die Schüler der angrenzenden Klassenzimmer wurden evakuiert. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Kurz vor 9 Uhr hatte der Hausmeister der Schule Alarm geschlagen. Die Hechinger Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke rückten an. Im Biologie-Saal wurden Messungen vorgenommen, ein Gas-Austritt konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Zwei Klassen in angrenzenden Zimmern waren evakuiert worden. Die Schüler konnten nach etwa einer halben Stunde wieder in ihre Räume zurückkehren.

Bitter für die Jugendlichen: Sie schrieben gerade eine Prüfung, als der Alarm ausgelöst wurde. Sie müssen die Prüfung nun nachholen. Fünf weitere Prüfungsklassen waren von dem Zwischenfall nicht betroffen, sie konnten ihre Arbeiten weiter schreiben.