30 Jahre Ratzgiwatz: Mit einem Umzug hat die große Spielshow am Donnerstagabend auf dem Rathausplatz begonnen. Foto: Schwarzwälder-Bote

30 Jahre Ferienspiele Ratzgiwatz. Spieleshowabend wird mit Umzug eröffnet.

Hechingen - 30 Jahre Ratzgiwatz – wenn das mal kein Grund zum Jubeln ist. Gut, dass Haddschi auf seinem fliegenden Teppich auch etwas zu feiern hat. Er wird sogar schon 527 Jahre alt.

Mit einem Umzug begann die große Orientwatz-Spieleshow am Donnerstagabend. Angeführt von der Ratzgiwatzkapelle zog die große Kinderschar vor das Rathaus, wo sie von Moderatorin Lene und der Band mit dem Mottolied begrüßt wurde.

Der gemeinsame Geburtstag von Ratzgiwatz und Haddschi mit seinem fliegenden Teppich wurde anschließend mit einem großen Showabend gefeiert. Bis in die späten Abendstunden duellierten sich ein Eltern-, ein Leiter- und ein Kinderteam in zahlreichen Spielen. Gleich zu Beginn musste beispielsweise ein Teetablett quer über den Marktplatz über Hindernisse balanciert werden.