Der neue Schulleiter der Kaufmännischen Schule, Roland Plehn (rechts), mit Landrat Günther-Martin Pauli. Foto: Landratsamt

Neuer Schulleiter an Kaufmännischer Schule

Hechingen - Der Schulleiter der Kaufmännischen Schule Hechingen, Norbert Speidel, geht zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Roland Plehn ist sein Nachfolger und wird von kommendem Schuljahr an die Schulleitung übernehmen.

Bevor Plehn in den Schuldienst wechselte, studierte er Pharmazie und promovierte. Von 1999 bis 2003 war er stellvertretender Schulleiter an der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule in Horb. 2003 übernahm er dort die Schulleitung. Seit 2010 arbeitet Plehn als Referatsleiter beim Regierungspräsidium Stuttgart in der Abteilung Schule und Bildung und ist dort zuständig für Qualitätssicherung und –entwicklung sowie für den Schulpsychologischen Dienst. Plehn hat sich im Schul-, Kultur- und Sozialausschuss des Kreistags bereits vorgestellt. "Wir freuen uns, dass die Schulleiterstelle mit einem sehr erfahrenen Pädagogen nahtlos ohne Vakanz besetzt werden kann", sagt Landrat Günther-Martin Pauli (MdL).