Die Sieger der Clubmeisterschaften im Golfclub Hechingen-Hohenzollern. Foto: Schwarzwälder-Bote

Spannung bei Meisterschaften des Golfclubs Hechingen-Hohenzollern

Hechingen. Spannend verliefen am Wochenende die 59. Clubmeisterschaften des Golfclubs Hechingen-Hohenzollern.

Für die Seniorinnen und Senioren ging es von den vorderen Abschlägen um die Krone des Clubmeisters in der Altersklasse 50. Die Bürde der Favoriten hatten die Titelverteidiger Gertraud Schieban und Hansi Kasten. Gertraud Schieban konnte ihren Titel mit zwei 86er-Runden auf dem Par-72-Kurs souverän verteidigen. Das Podium komplettierten Brigitte Burgbacher mit 177 Schlägen und Inge Blickle mit 182 Schlägen nach zwei Runden. In der Seniorenkonkurrenz ging der Sieg wider Erwarten nicht an den Seriensieger Hansi Kasten, der sich mit dem zweiten Platz (23 über Par) begnügen musste, sondern an Gerd Olschewski. 21 über Par reichten für den Titel. Für den nach der ersten Runde in Führung liegenden Matthias Wuppermann reichte es am Ende zu Platz drei, 27 über Par.

"Auf und ab", das könnte kurz und knapp die Zusammenfassung der Clubmeisterschaften 2015 bei den Frauen und den Männern sein. Anna Sessler lag nach Runde eins und zwei jeweils mit vier Schlägen Vorsprung vor ihrer Schwester Franzi in Führung. In der Finalrunde wechselte die Führung fast auf jeder Bahn. Auf der 18. Bahn reichte Franziska Sessler ein Par gegen ein Bogey von Anna Sessler für den Sieg mit einem Schlag Vorsprung. Den dritten Platz belegte Brigitte Burgbacher.

Titelverteidiger Yannick Kreißl machte es ungewohnt spannend

Bei den Männern machte es Titelverteidiger Yannick Kreißl ungewohnt spannend. Die 83 in der zweiten Runde führte dazu, dass "Underdog" Maxi Röhnert nach Runde zwei mit drei Schlägen Vorsprung die Führungsposition übernehmen konnte. Doch Yannick Kreißl ließ mit einer 70er-Schlussrunde (2 unter Par) der Konkurrenz keine Chance und gewann deutlich mit insgesamt acht Schlägen Vorsprung. Auf den nächsten Rängen folgten Michael Wenzel und Maxi Röhnert