Humorvoll geht es wohl auch dieses Mal wieder zu, wenn die Damen aus dem Dohlengässle loslegen. Foto: Dohlengässle Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Nachbarin sorgt für Aufsehen

Hechingen. Neue Farben, Düfte, Gerüche, Lieder, Lachen und eine grenzenlos andere Denkweise – es geht also nicht einfach so weiter im Text wie bisher: Mit der Neuen gibt es Neues aus dem Dohlengässle. Und zwar zu Beginn der neuen Kultursaison in der Stadthalle Museum am Freitag, 6. Oktober, ab 20 Uhr.

Hildegard und Josefe bereiten sich auf den Besuch vor. Sie hat sich zum Nachbarschaftsbesuch telefonisch angekündigt. Die beiden haben noch nichts von ihr gesehen. Rätseln, wie sie wohl aussieht und wie sie wohl ist, die Neue.

Die zwei Grazien Josefe und Hildegard haben eine Meinung: "Tschäggen" erst mal ab, obs "direktemeng" funkt mit dem Gast. Verschließen sich, öffnen sich, lassen sich verführen, die Dinge vielleicht auch einmal von der anderen Seite zu betrachten – auf alle Fälle wollen sie alle Drei am End dasselbe, oder?

"Jetztgrüßgott" heißt das neue Stück mit Dietlinde Ellsässer, Ida Ott und Gina Maas. Karten gibt es im Bürger- und Tourismusbüro (Telefon: 07471/94 02 11), bei der Buchhandlung Teresa Welte (Telefon: 07471/4259), bei Steinemer Musik & Mehr (Telefon: 07471/2627 und online unter www.steinemer.de) sowie an der Abendkasse.

Weitere Informationen: www.hechingen.de