Gemütlich beisammen saßen die Sozialdemokraten im Park von Schloss Lindich. Foto: Klett Foto: Schwarzwälder-Bote

Hechinger Sozialdemokraten feiern im Lindich-Park

Hechingen (wk). Ziemlich warm anziehen mussten sich die Hechinger Sozialdemokraten bei ihrem Sommerfest – was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Die Hechinger SPD feierte schon zum dritten Mal im Park von Schloss Lindich, einer Umgebung mit Flair. Der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Bensch hieß die Gäste, die auch aus Bisingen und Bodelshausen gekommen waren, willkommen. Er bedankte sich besonders bei den Gastgebern, Susanne Gebhardt und Manfred Bartling, und überreichte ein kleines Geschenk.

Der Wetterbericht hatte Schauer angekündigt. Mit vereinten Kräften wurde deshalb ein Zelt aufgebaut. Die Arbeit zahlte sich prompt aus; kaum stand das Zelt, zog ein heftiger Regenschauer über den Lindich. Bei Kaffee und Kuchen und Gegrilltem mit Salaten ließen es sich die Sozialdemokraten gut gehen.

Der Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler hatte die Aufgabe, einem Neu-Mitglied das rote Parteibuch zu überreichen. Der Landtagsabgeordnete blieb noch lange mit den Genossen im Gespräch. Interessant war die Führung durch Schloss Lindich. Sie begann in der Werkstatt der Geigenbaumeisterin. Weiter ging es durch imposante Räume und über eine Treppe zum Turm der Anlage. Ein fantastischer Rundblick war der Lohn für die Mühe des Aufstiegs. Trotz der kühlen Temperaturen war das SPD-Sommerfest ein voller Erfolg.