Die Jagdreviere in Schlatt wurden nach Diskussionen nun neu eingeteilt. Foto: Dorweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat einigt sich auf Jagdpächter

Von Hanne Grunert

Hechingen-Schlatt. Endlich ist klar, wer die neuen Jagdpächter in Schlatt sind und wie deren Zuständigkeitsbereiche innerhalb des Reviers eingeteilt sind. Zuvor mehrfach verschoben worden war die Ernennung der neuen Jagdpächter, weil es Diskussionsbedarf gab. In Absprache mit den neuen und alten Pächtern konnte sich der Ortschaftsrat jetzt auf neue Abgrenzungen innerhalb des Reviers einigen. Diese waren nötig, weil dem Ausscheiden zweier Jagdpächter drei Neuanträge gegenüberstanden und die bisherige Aufteilung nicht mehr griff. Deshalb gibt es statt einer in Zukunft zwei Jagdbögen in Schlatt. Die neuen Grenzen sind vermessen und kartiert.

Einstimmig beschloss der Ortschaftsrat diese Empfehlung. In einem weiteren Empfehlungsbeschluss wurden die Jagdpächter benannt: für den Jagdbogen zwei sind dies Karl-Heinz Schuler, Marko Schuler, Rolf Schauwecker und Andreas Blank. Jagdbogen eins teilen sich Hans-Peter Maurer, Hans Votteler, Severin Neher und Uwe Merkle. Beiden Beschlüssen muss der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung noch zustimmen.