Die Führungsriege mit Ring-Jugendleiterin Monika Haug-Wiest (Fünfte von rechts) und Ring-Vizepräsident Thorsten Spörl (ganz rechts). Foto: Pflumm Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendvollversammlung: Lob für Film zum 40-jährigen Bestehen des Narrenrings

Hechingen-Stetten. Die Narrenzunft Hagaverschrecker in Stetten war Gastgeber der Jugendvollversammlung des Narrenfreundschaftsrings Zollern-Alb.

Im Johannessaal begrüßte Ring-Jugendleiterin Monika Haug-Wiest die Jungnarren. Auch Ring-Vizepräsident Thorsten Spörl (Bisingen), Ringschriftführer Edgar Eberle (Schlatt) sowie Ringschatzmeister Klaus Edelmann (Dormettingen) waren gekommen.

Schriftführerin Diana Slokan berichtete über das Kinder-Ringtreffen in Bisingen, über die Erstellung des Films zum 40-jährigen Jubiläum des Narrenfreundschaftsrings und über das Hüttenwochenende.

Ring-Jugendleiterin Monika Haug-Wiest blickte ebenfalls auf zurückliegende Veranstaltungen zurück und sie ging auf den am 27. Januar in Erzingen stattfindenden Kinder-Ringumzug ein. Auch ein Hüttenwochenende steht wieder an, ebenfalls ein Aktionstag für Kinder. Auch sie ging auf das Filmprojekt zum 40-jährigen Ringjubiläum ein.

Ein positiver Nebeneffekt sei gewesen, dass beim Erstellen des Films die Kameradschaft gestärkt worden sei. "Hier ist eine super Truppe zusammengewachsen", hob sie hervor.

Im Namen des Ring-Präsidiums bedankte sich Thorsten Spörl beim Jugend-Orgateam, und er sicherte weiterhin Unterstützung aus dem Präsidium zu. Kassier Daniel Schimon begründete den gesunkenen Kassenbestand mit den zahlreichen Vorhaben im vergangenen Jahr. Seine Kassenführung wurde gelobt, die Entlastung erfolgte erwartungsgemäß einstimmig.