Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadräte ärgern sich über die Linien in der Sigmaringer Straße

Hechingen. Murks und Pfusch: Das ist nach Ansicht der Hechinger Stadträte das Ergebnis der Markierungsarbeiten auf der Sigmaringer Straße. Die Kreisstraße ist im vorigen Jahr saniert und um die Linksabbiegespur in Richtung Herrenackerstraße erweitert worden. Vor einigen Tagen hat sie die Markierungen erhalten und die riefen am Donnerstag vor allem bei Stefan Löffler Empörung und Entsetzen hervor. Die Markierungen sähen fürchterlich aus, die Arbeiten seien bei laufendem Verkehr ausgeführt worden und Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt gewesen, polterte er. Auch Fachbereichsleiter Jochen Bangert bekannte, er sei "mehr als erschrocken" gewesen, als er das Ergebnis gesehen habe. Die Straßenmeisterei teile diese Ansicht ebenso. Bangert betonte, dass der Kreis Auftraggeber der Arbeiten gewesen und das Ergebnis der Markierungsarbeiten vermutlich auf die "Unerfahrenheit" des Arbeiters zurückzuführen sei. "Das sieht unmöglich aus. Wir akzeptieren das nicht", ärgerte sich auch Bürgermeisterin Dorothea Bachmann, und Stadtrat Lutz Beck sprach von "reinem Murks". Stefan Löffler nutzte die Einigkeit in der Runde zu einem Generalangriff auf den Kreis: "Wir wissen ja, dass die Balinger uns nicht gut wollen", ärgerte er sich noch einmal, hatte damit aber den Bogen überspannt. Bürgermeisterin Bachmann protestierte. Diese Behauptung gehe entschieden zu weit, sagte sie. Foto: Stopper