Ein munteres Treiben herrschte am Samstag in der Schloßstraße. Geschäftsleute hatten ein Fest organisiert. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftsleute veranstalten buntes Fest mit Musik und Bewirtung / Original Lumpenmusik spielt auf

Von Klaus Stopper

Hechinger. Munteres Treiben herrschte am Samstag in der Hechinger Oberstadt. Auf Initiative von Monika Belser, die mit ihrem Geschäft das fünfjährige Bestehen feierte, hatten mehrere Geschäfte in Schloßstraße ein buntes Straßenfest organisiert.

An den Bierbänken im Zelt unterhielten sich die Gäste lebhaft, die Lumpenmusik spielte, die Hechinger Hupfdolen gaben mit historischen Festgewändern eine prächtige Kulisse ab, der Weltladen hatte einen Stand aufgebaut, es gab Waffeln, Grillspeisen am Narrhalla-Stand und mehrere Geschäfte an der Schloßstraße boten Sonderaktionen an. Unter den Gästen stießen dazu, andere brachen wieder auf, denn viele erklärten: "Ich muss eigentlich noch ein paar Sachen erledigen und einkaufen". Meist blieben sie dann doch noch etwas "kleben", denn hier konnte man viele bekannte Gesichter entdecken und noch ein weiteres "Schwätzle" halten. Genau so hatte sich Monika Belser dieses Fest auch vorgestellt, "denn in der Oberstadt ist es schön, man muss nur was veranstalten, dann fühlen sich hier alle wohl", hatte sie im Vorfeld erklärt.