Der Vorstand des Jugendraums Hagenstall Sickingen: Vorne kniend Getränkewart Benedikt Hoffmann und Mitgliederwart Tim Renner, dahinter der Vorsitzender Kai Buckenmaier (von links), Stellvertreter Christian Reinke, Kassenwart Thaddäus Heim und Schriftführer Jan Bogenschütz. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein Jugendraum Hagenstall Sickingen blickt auf ereignisreiches Jahr zurück / Vorstand neu besetzt

Hechingen-Sickingen Eine Änderung in der Führungsspitze gab es kürzlich in der Hauptversammlung des Jugendraums Hagenstall Sickingen. Außerdem müssen die Jugendlichen für ihre Mitgliedschaft ab sofort tiefer in die Tasche greifen.

In der Hauptversammlung gaben der Vorsitzende Sebastian Breimesser und sein Stellvertreter Nils Hemeke ihre Ämter an Kai Buckenmaier und Christian Reinke ab. Das Amt des Kassenwartes ging auf Thaddäus Heim über, mit dem Amt des Schriftführers wurde Jan Bogenschütz betraut, als Beisitzer – Getränkewart und Mitgliederbeauftragter – wurden Benedikt Hoffmann und Tim Renner gewählt.

Eröffnet wurde die Versammlung durch den ehemaligen Vorsitzenden Sebastian Breimesser, der auf das Vereinsjahr 2014 zurückblickte. Als Erfolge nannte er das Fischessen für Senioren, die Jubilarfeier zum 20-jährigen Bestehen des Jugendclubs und die Halloweenparty. In freudiger Erinnerung blieb den Mitgliedern des Hagenstalls auch der "Heilige Mittag" am 24. Dezember vergangenen Jahres, da dieser von den Sickinger Bürgern gut besucht wurde.

Die ehemalige Kassenwartin Kathrin Sinde wies eine gefüllte Kasse und einen ausgeglichenen Haushalt aus, welcher von den Kassenprüfern Michel und Larissa Sigloch bestätigt wurde.

Mitgliederwart Tom Gerdes berichtete von derzeit 58 Mitgliedern – wobei noch einige Mitgliedsanträge nicht dazugezählt wurden, die noch in Bearbeitung seien, so Gerdes.

Zum Ende der Sitzung wurde noch der Antrag, die Mitgliederbeiträge zu erhöhen, leidenschaftlich und in großer Runde diskutiert. Schließlich einigten sich die Mitglieder auf folgende Erhöhung: Schüler zahlen ab sofort 20 Euro, Auszubildende 30, und voll erwerbstreibende Mitglieder 35 Euro. Passive Mitglieder über 25 Jahre haben einen Jahresbeitrag von 25 Euro zu entrichten. Zusätzlich zu den traditionellen Veranstaltungen stehen dieses Jahr eine Hüttenausfahrt für Mitglieder, eine weitere Veranstaltung für Senioren, und ein kleines Herbstfest an.