Die Bollemer Senioren trafen sich zu ihrem Frühlingsfest im Pfarrhaus. Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorentreff St. Nikolaus erlebt sonnigen Nachmittag im Pfarrhaus

Hechingen-Boll. An einem sonnigen, warmen Nachmittag trafen sich die Senioren aus Boll zum Frühlingsfest des Seniorentreffs St. Nikolaus im Pfarrhaus.

Mit dem Gedicht "So kommt der Frühling" sorgte Gabi Walz für die richtige Einstimmung auf den Nachmittag. Die österlich geschmückten Tische erfreuten die Gäste, die sich nach der Begrüßung mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee stärkten. Erinnerungen an die Kindheit weckten Frühlingslieder, welche die Runde mit Freude sang.

Damit sich die Stimmen erholen konnten, las Gisela Goland-Schwarz zwischen den Liedbeiträgen die Geschichte "Vom einsamen Schneeglöckchen" vor. Zudem gab es auch Tipps, wie man sich vor einer Erkältung schützen kann.

Viel Nachdenken wurde bei einem "Osterrätsel" verlangt. Es gab zahlreiche Fragen, die mit der Kirche und österlichen Bräuchen zu tun hatten. Alle Senioren erhielten ein Osterkörbchen.

Nach so viel Kopfarbeit sorgte das "Trimm-dich-Lied" für einen Ausgleich. Zum Abschluss trug Gabi Walz das Gebet "Ein Segen für dich" von Anselm Grün vor. Mit einem Abendlied endete das fröhliche Frühlingsfest.