Am letzten Minigolf-AG-Tag wurde noch ein kleines Abschlussturnier mit Preisen veranstaltet. Foto: MCG Foto: Schwarzwälder-Bote

Minigolf-AG in dritter Spielsaison auf dem Rapphof in Hechingen

Hechingen. Die Minigolf-AG, eine Kooperation der Grundschule Hechingen und des 1. MGC Hechingen, fand bereits in der dritten Spielsaison auf der Minigolfanlage des Rapphofes statt.

Aufgrund der vielen Anmeldungen wurden die Kinder in insgesamt drei AG-Gruppen eingeteilt. Die Dritt- und Viertklässler wurden intensiv an acht Mittwochnachmittagen geschult. Hierbei lernten sie unter der Führung der MGC-Jugendbetreuerin Karin Fechter und weiteren MGC-Spielern die richtige Schlagtechnik und Fachwissen des Minigolfsports kennen. Mit viel Spaß und Freude wurde ihnen vermittelt, dass es bei dieser Sportart viel Konzentration und Ballgeschicklichkeit bedarf.

Am letzten AG-Tag wurde noch ein kleines Abschlussturnier mit Preisen veranstaltet, bei dem die Teilnehmer der Minigolf-AG ihr Können unter Beweis stellen konnten. Zusätzlich wurde für die Schüler der 1. und 2. Klasse je ein Minigolf-AG-Schnuppernachmittag angeboten.Auf einfachste Weise wurde ihnen gezeigt, wie Minigolf funktioniert, und wie man bessere Spielergebnisse erzielen kann. Sollten die Erst- und Zweitklässler weiterhin Interesse am Minigolf haben, können diese sich im nächsten Schuljahr zur Minigolf-AG anmelden, um intensiver an Spiel und Technik zu feilen.