Kabarettist und Theologe Fabian D. Schwarz kommt am 13. Juni nach Hechingen

Hechingen. Auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung Zollernalbkreis und des Bildungshauses St. Luzen zeigt der Kabarettist Fabian D. Schwarz am Samstag, 13. Juni, in Hechingen sein Programm "Neues vom Leben an sich". Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Bildungshaus St. Luzen, Klostersteige 6, in Hechingen.

Fabian D. Schwarz hat Germanistik und Theologie studiert und arbeitet hauptamtlich beim Bischöflichen Jugendamt der Diözese Rottenburg/Stuttgart. In seinem Programm setzt er sich mit seiner ganz eigenen Rhetorik wohltuend ab vom platten Witz mancher Hau-Ruck-Komödianten. Sein Programm sprüht vor bissigem Humor und großartigem Wortwitz und dabei gibt es für ihn auch keine beruflichen Tabus, die ihn ausbremsen. Er bietet einen Kabarettabend wie das Leben an sich: ständig aktuell, lustig, abwechslungsreich, nachdenklich und nicht komplett vorhersehbar.

Als Theologe kennt Fabian D. Schwarz sich gut aus mit den wesentlichen Themen des Lebens, aber viele Fragen bleiben offen: Muss man sein Leben wirklich immer sinnvoll nutzen? Warum gibt es so viele Menschen, die ihr Geld damit verdienen, Geld zu verdienen? Kommen nur die Guten in den Himmel? Weil Schwarz ab und zu doch mal etwas Zeit hat, versenkt er sich nicht nur in Meditationen, sondern geht hinaus und sucht Antworten auf diese und andere Fragen – eben mitten im "Leben an sich".

u Informationen und Karten-Vorverkauf: Katholische Erwachsenenbildung Zollernalbkreis, Telefon 07433/9 01 10 30, E-Mail: info@keb-zak.de, und beim Bildungshaus St. Luzen, Telefon 07471/9 34 10, E-Mail: mail@luzen.de.