Michael Knaus wird Hechingens neuer Stadtpfarrer. Foto: Hennegriff/KLJB Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Gebürtiger Albstädter tritt Amt am 1. Februar an

Hechingen. Die Seelsorgeeinheit St. Luzius in Hechingen im Dekanat Zollern bekommt einen neuen Pfarrer: Michael Knaus (42) wird am 1. Februar 2018 das Amt des Leitenden Pfarrers übernehmen.

Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 8800 Katholiken in den Pfarrgemeinden St. Jakobus, St. Nikolaus, St. Dionysius, St. Markus sowie St. Marien verantwortlich sein. Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Sonntag mitteilte, wurde diese Personalentscheidung auch in den Gottesdiensten der Seelsorgeeinheit bekanntgegeben.

Michael Knaus wurde am 15. April 1975 in Albstadt- Ebingen geboren. Im Jahr 2006 wurde er in Freiburg von Erzbischof Robert Zollitsch zum Priester geweiht und war anschließend drei Jahre als Vikar in der Seelsorgeeinheit Tauberbischofsheim (Dekanat Tauberbischofsheim) tätig. Von 2009 bis 2011 wirkte er als Vikar in der Seelsorgeeinheit Mannheim Süd (Dekanat Mannheim). Seit September 2011 ist er Kooperator der Seelsorgeeinheit Beim Titisee und Geistlicher Leiter des Diözesanverbandes der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Freiburg.